Weihnachtsfeier 2019

Die Adventszeit rückt näher und auch hier in der Landesgruppe Hamburg läuten wir die vorweihnachtliche Weihnachtszeit, mit unserer alljährlichen Weihnachtsfeier, ein. Am 23.11.2019 haben wir, mit 24 Personen und 5 Wichtel-Fellnasen, einen lustigen Abend im Hotel Cordes in Sottorf verbracht.

Zum Start hat unser Vorsitzender Helmut Nicholaysen noch einmal das Jahr 2019 Revue passieren lassen. Wir erinnerten uns u.a. an den traditionellen Neujahrsspaziergang und dem erstmaligen Herbstspaziergang im Alten Land, aber auch an die durchgeführten Ausstellungen in Buchholz, sowie dem CACIB in Rostock und vielen weiteren Veranstaltungen.

Nachdem jeder sein Gericht bestellt hatte, überbrückten wir die Wartezeit und begannen mit der ersten Phase des Wichtelns. Bis alle sich ein Geschenk ergattern konnten, „ran viel Wasser die Elbe runter“. Es galt Geschenke zu hamstern und sich dem „Klauen“ zu entziehen. Es gab ein reges treiben um die Geschenke. Nach dem Essen, begann endlich der spannenden Teil und es galt das Recht zum Auspacken zu erwürfeln. Das Glück war nicht jedem Hold und so dauerte es eine Weile bis jeder seine Geschenke auspacken und bewundern durfte.

Nach weiteren schönen Gesprächen, neigte sich der Abend auch schon dem Ende entgegen
und es wurde allseitig die Heimreise angetreten.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch ins Neue Jahr und frohen uns auf aufregende Aktivitäten in 2020.


Hier geht es zur Bildergalerie.

Eure Jenny Baethge

Ein Kommentar

  • Susanne Möller

    Vielen Dank an die Organisatoren,
    es war ein sehr schöner Abend. Wir haben Alle viel Gelacht und unseren Spaß gehabt. Es war eine gelungene Weihnachtsfeier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.